5. Run an die Kohle

Weitere Infos. Anmeldungen ab sofort möglich.

36. Mailauf am 08.05. - Anmeldeschluss am 02.05.24

Es sind noch ca. 4 Wochen bis zum 36. sebamed Mailauf der TG Boppard am 08.05.2024 – die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Angeboten werden der Hauptlauf über 5 km, die Schülerläufe über je 2 km und 1,1 km sowie in diesem Jahr wieder 2 Bambini-Läufe über 300 m und 100 m.

Freuen Sie sich bereits jetzt auf die gute Stimmung und die hautnahe Zuschauerkulisse!
Haben Sie sich schon angemeldet?

Wenn nicht Anmeldeschluss ist Donnerstag, der 02.05.2024. Danach sind Anmeldungen nur noch am Veranstaltungstag mit Nachmeldegebühr möglich. Der Veranstalter bittet um frühzeitige Anmeldung. Die ersten 1.000 Teilnehmer erhalten wie gewohnt ein Starterpaket.

Schirmherr ist in diesem Jahr Gerd Birnstock, der Gründer des sebamed Mailaufes.

Anmeldungen nur Online (wg. DSGVO keine telefonische Anmeldung).
Max. Teilnehmerzahl Bambini: 120.

Weitere Informationen ebenfalls online oder bei Y.Dommershausen, Tel. 06742/897074 – nach 18 Uhr.

Große Frühjahrsaktion der TG

Die TG Boppard ist mit fast 1.000 Mitgliedern einer der größten Sportvereine im Rhein-Hunsrück-Kreis. Schwerpunkte ihres Angebots sind das Turnen, Tischtennis, Mountainbike, Handball, Leichtathletik und Badminton. Ein Highlight des Vereins ist der jährliche Sebamed-Mailauf, bei dem fast 1.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch die Innenstadt laufen. Der Mailauf findet in diesem Jahr - bereits zum 36. Mal – am 8. Mai statt.
Ein Sportverein lebt von seinen Mitgliedern – egal, ob jung oder alt. Zur weiteren Mitgliedergewinnung startet die TG im April eine große Frühjahrsaktion:
Wer vom 1. bis zum 30. April einen Mitgliedsantrag bei der TG einreicht, zahlt erst ab Juli Mitgliedsbeiträge. Er erhält also seine Mitgliedschaft für ein Quartal „geschenkt“. Auch die sonst übliche Aufnahmegebühr entfällt. Die TG Boppard freut sich auf viele neue Mitglieder! Sport ist im Verein am schönsten!

Ein Wochenende voller Gegensätze

Das Tischtennis – Wochenende hatte diesmal ein überschaubares Programm im Angebot.  Nur zwei Teams hatte der Gesamtspielplan aufzuweisen und diesmal zählte die 1. Mannschaft dazu. Wie schon zu Beginn der Saison im Herbst vergangenen Jahres bekam sie es sofort mit dem heißen Aufstiegskandidaten TTG Bollenbach – Weierbach zu tun, - da hatte sich mancher einen leichteren Gegenspieler zum Einstieg in die Rückrunde gewünscht.

Tom Waldforst, Lennard Fey, Jens Bröder, Nicolai Born, Dr. Wolfgang Basten, Lukas Schwanenberger und der nur im Doppel eingesetzte Kurt Wilhelm gaben ihr Bestes, doch die Hausherren spielten einfach stark. Lennard Fey und Lukas Schwanenberger kämpften in ihren Einzeln fünf Sätze lang für einen Ehrenpunkt – doch es sollte an diesem Abend nicht sein. Die 1. Mannschaft unterlag klar mit 0:9 – Punkten.

Jetzt gilt es, das Spiel abzuhaken und sich voll auf den Klassenerhalt zu konzentrieren. ...

Mountainbiker starten in die Saison

"Traditionell Anfang Februar treffen sich die Übungsleiter der Abteilung Mountainbike nun bereits seit mehr als einer Dekade zur Besprechung der vergangenen wie künftigen Saison. So auch an diesem Wochenende, an dem beim gemeinsamen Brunch wieder viele Punkte zur Gestaltung des Jahres thematisiert werden konnten. Natürlich durfte die anschließende Biketour zur Abrundung des Tages nicht fehlen."