TG 1892 BOPPARD e.V.

Mach mit - bleib fit!

Ein Wochenende begleitet von Stirnrunzeln und Freudentränen.

Bei aller Euphorie über den Saisonverlauf der verschiedenen Mannschaften, wobei besonders die 1. Mannschaft hervorzuheben ist, da sie mit überraschenden Ergebnissen aufwartete, die so im Vorfeld absolut nicht zu erwarten gewesen waren. Doch ausgerechnet das „Flaggschiff“ der Abteilung gibt verstärkt Anlass zu Sorge. Wie sich die interessierte Leserschar erinnern wird, endeten die letzten vier Begegnungen mit 9:7, 8:8, 7:9 und 9:7. alles hauchdünn, alles, sportlich gesehen, ganz vorzüglich, doch die Art, wie diese Ergebnisse zustande kamen, produziert selbst bei wohlwollenden Fachleuten für zwischenmenschliche…

mehr...

TT-Mannschaft2018


So stellen sie sich gerne dem Fotografen. Spieler der Tischtennisabteilung in ihrem neuen T – Shirt. Für ihre Unterstützung dazu bedankt sich die gesamte Abteilung ganz herzlich bei ihrem Hauptsponsor „Sebapharma“ und der Firma „Brillen Becker.“

mehr...

Das war haarscharf…

Nur mit einer Mannschaft, unserer „Ersten“, beteiligte sich die Tischtennis – Abteilung am vergangenen Wochenende zur Belebung des Sportgeschehens. Dass sich trotz dieses relativ bescheidenen Angebotes ein solch Nerven zehrendes und die Mitglieder sämtlicher Mannschaften aufregendes Drama entwickeln würde,- das konnte niemand voraussehen.

Den Vorgaben nach sollte es ein lockeres Meisterschaftsspiel werden, ohne größere Emotionen und einem versöhnlichen Imbiss zum Ende der sportlichen Aktivitäten. Denn als Gast kam kein geringerer als der TuS Briedel in die Großsporthalle. Seines Zeichens ungeschlagener Tabellenführer der 2. Bezirksliga und mit seinem großen…

mehr...

2018-11-20_TT

 Die Saison der Tischtennis – Vorrunde plätschert scheinbar so vor sich hin, denn erneut hatte nur eine Mannschaft der TG „Hausaufgaben“ zu erledigen. Unsere „Zweite“ wartete in der Großsporthalle auf den TTV Pleizenhausen I, der als Tabellennachbar der Kreisliga für Aufregung sorgen könnte.

Die Männer um Kapitän Tom Waldforst wussten also, was auf sie zukam. Und dennoch wurde ungläubig staunend zur Kenntnis genommen, dass sämtliche Eröffnungsdoppel zu Gunsten der Heimmannschaft endeten. Lennard Fey/Tom Waldforst, Markus Spitzley/Jendel Tejero und Alexander Löser/Heiko Götz gingen sofort mit 3:0 in Führung. Die Freude über…

mehr...

2018-11-08_TT

Fast wie auf der Achterbahn.

Es ist ja immer wieder erstaunlich, wie sich wie hier im Tischtennissport manche Dinge entwickeln. Die 1. Mannschaft, die im vergangenen Jahr um den Klassenerhalt in der 2. Bezirksliga kämpfen musste, erlebt zur Zeit einen völlig unerwarteten Höhenflug und hat sich im oberen Drittel der Tabelle eingenistet. Musste aber an diesem Wochenende einem Tabellennachbar Gastfreundschaft gewähren, der ebenfalls „nach höheren Weihen“ strebt, dem TTC Kludenbach.
Dieser Besuch konnte Orientierungshilfe leisten, wo denn das „Flaggschiff“ der Abteilung einzuordnen ist.
Es sollte ein spannender Abend werden. Sieben…

mehr...

TG Boppard 1892 e.V. 
Postfach 1742 | 56141 Boppard