TG 1892 BOPPARD e.V.

Mach mit - bleib fit!

2019-04-16_TT

Jetzt ist alles klar.

Ein paar Dunstschwaden zogen noch durch das Rheintal, als sich die 1. Mannschaft letztmalig versammelte, um unter die Saison 2018/19 einen Schlussstrich zu ziehen. Die Situation war ernst – aber nicht hoffnungslos, denn es hatte sich schon länger angedeutet, dass mit der vorhandenen „Spielerdecke“ keine weitere entsetzlich belastende Vor – und Rückrunde zu leisten war. Erste Überlegungen zur Abhilfe sind schon diskutiert worden und die Pläne zielen genau in die notwendige Richtung. Die ständige Suche nach Ersatzspielern muss ein Ende haben!
Auch diesmal war es wieder…

mehr...

Langsam wird es eng in der Abteilung.

Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und von der 1. bis zur 4. Mannschaft blickt jeder gespannt von Spieltag zu Spieltag, wie sich der Tabellenstand verändert hat. Das kostet ganz schön Nervenkraft und davon benötigte unsere „Zweite“ eine besonders große Portion – kam doch mit dem SV Beltheim II ein Mitstreiter aus der Kreisliga in die Großsporthalle, der schon anderen „das Fürchten gelehrt hat.“ Und die Männer um Kapitän Tom Waldforst benötigten jeden Punkt, um die Klasse zu halten...
Das Spiel…

mehr...

2019-03-27_TT

Die Hoffnung lebt immer…

Es war wenig los an diesem Wochenende, zumindest was die Tischtennisabteilung betraf. Nur zwei Mannschaften drehten sich im Meisterschaftskarussell – das war überschaubar.

Die 1. Mannschaft hatte es auf den Hunsrück verschlagen, und das auch noch zu einem „Hochkaräter“, dem TuS Rheinböllen II. Da sträubten sich so manchem der „Flaggschiffbesatzung“ die Nackenhaare auf der Hinfahrt, denn in der Puricelli – Halle wartete viel spielerische Qualität auf die Tgler. Das zeigte sich schon von Beginn an: Mit 1:5 lagen die Männer vom Rhein zurück, kaum dass sie sich…

mehr...

Die Nebel lichten sich.

So langsam werden die Dunstschwaden durchsichtiger, von denen die verschiedenen Mannschaften der Abteilung eingehüllt wurden. Etwas diffus ist noch die nähere Umgebung der 1. Mannschaft, die am kommenden Freitag zu Hause ihr letztes Meisterschaftsspiel durchführt – und mit einem Sieg eventuell den vorletzten Tabellenplatz verlassen könnte… spätestens dann wird die Luft für sie klar sein.
Am vergangenen Spieltag war unser „Flaggschiff“ Gast beim TTC Hungenroth I, einem „Schwergewicht“ in der 2. Bezirksliga. Und in der Bopparder „Bootsbesatzung“ standen vier Mitglieder aus unteren Mannschaften zur Aushilfe. Die…

mehr...

„Land unter“ - jetzt auch im Rheintal.

Die ganze Welt spricht vom Klimawandel und Wetterabläufe rund um den Globus liefern beunruhigende Fakten dazu. Jetzt lieferte auch die Tischtennisabteilung der TG Boppard einen weiteren glaubhaften und heftig spürbaren Beleg dazu, denn das Meisterschaftsprogramm am Wochenende litt eindeutig unter diesen unkontrollierbaren Klimaverhältnissen.
Dabei waren die Frühlingsbotschaften noch vor wenigen Tagen wohltuend von den Aktiven wahrgenommen worden. Bunte Blumen und Vogelgezwitscher ließen schon die verwegensten Fantasien schwelgen – doch dann der Wandel.
Die 1. Mannschaft, als „Flaggschiff“ recht erfahren im Umgang mit „rauer…

mehr...

TG Boppard 1892 e.V. 
Postfach 1742 | 56141 Boppard