TG 1892 BOPPARD e.V.

Mach mit - bleib fit!

Wenn das nur keine Erkältung gibt…

Drei Mannschaften der Abteilung durften sich am Wochenende sportlich betätigen – mit das „Flaggschiff“ vorneweg. Die Reise der 1. Mannschaft führte dabei weit bis an die Mosel – und das ist schon 1.- ein recht langer Anlauf bis zum TuS Briedel, und 2.- wartete dort ein ungeschlagener Tabellenführer und somit klassischer Aufsteiger der 2. Bezirksliga auf unsere „Bootsbesatzung.“
Schmerzhaft - die Favoriten aus dem Moseltal ließen den friedfertigen Gästen vom „Tal der Loreley“ ihre führende Position als Favorit sofort überdeutlich spüren. Wie eine…

mehr...

Ein (fast) normales Wochenende.

Nur die 1. Mannschaft fehlte im Sportprogramm der Abteilung,- dafür durfte unsere 2. Mannschaft gleich doppelt antreten. In der Großsporthalle traf sie im Lokalderby auf den SVE Oppenhausen I, der sich hier „unten im Tal“ in einer veränderten Mannschaftsaufstellung an die Platten stellte. Das könnte den Gastgebern zum Vorteil gereichen…
Nach den Eröffnungsdoppeln lagen sie jedenfalls mit 2:1 vorn, da sowohl Alexander Löser/Jörg Spitzley als auch Markus Spitzley/Jendel Tejero siegreich geblieben waren, während sich Lennard Fey/Tom Waldforst geschlagen geben mussten. Die Duelle im „oberen Paarkreuz“ endeten unentschieden.…

mehr...

Das sieht nach einem kalten Winter aus!

Frostige Zeiten können das für einige Mannschaften der Abteilung werden, sollte sich die (sportliche) Wetterlage nicht um einige Wärmegrade verändern. Da zog es schon vor der Weihnachtspause eisig durch die Abteilung,- und jetzt war die Hoffnung groß, dass durch die Erholungsphase die Regenerationswirkung bei einzelnen Mannschaften auch die Erfolgsspur wieder gefunden werden könnte,- denn die war zuletzt verloren gegangen.
Mit dieser Hoffnung im Gepäck – und den Erholungstagen im Rücken versammelte sich die 3. Mannschaft zum ersten Spiel der Rückrunde in der Gymnastikhalle…

mehr...

2019-01-30_TT

Wärmendes gleich zum Saisonstart.

Kaum dass zu Beginn der Rückrunde die ersten Ballwechsel in den unteren Klassen vorüber waren, durften auch die höher eingestuften Mannschaften der Tischtennisabteilung in das Geschehen eingreifen. Um sofort, bei der Witterung absolut nachvollziehbar, mit „heißen Spielverläufen“ aufzuwarten.
Dazu hatte es die 1. Mannschaft bis hinauf in die Kreisstadt geweht, wobei sich das „Flaggschiff“ der Abteilung schon vor der Abreise mit Schwimmwesten samt Notverpflegung ausrüstete. Mussten sie doch ohne ihre beiden Spitzenbretter antreten – und das konnte beim gastgebenden VfR Simmern III, dem Tabellendritten der 2.…

mehr...

Ein Wunschzettel für Weihnachten...und später!

Das Ende der Vorrunde war nah, und drei Mannschaften der Abteilung hatten noch ihre Termine der einzelnen Spielplänen abzuarbeiten. Die schwierigste Aufgabe betraf unsere „Zweite“, denn der Tabellenzweite der Kreisliga, der TTV Leideneck, kam komplett und – bei dem Tabellenstand selbstredend - voller Selbstbewusstsein in die Großsporthalle. Die Heimmannschaft dagegen musste mit „Aushilfen“ antreten. Die Stimmungskurve war aus diesem Grund bei den Hausherren etwas „abgeflacht“,- doch dass sollte sich sehr schnell ändern. Von den drei Eröffnungsdoppeln wurden nämlich zwei zu Gunsten der TG entschieden:…

mehr...

TG Boppard 1892 e.V. 
Postfach 1742 | 56141 Boppard