TG 1892 BOPPARD e.V.

Mach mit - bleib fit!

TT-2018-05-10

Ein Blüten – B(Tr)aum trägt Früchte.

Gemütlich fließt der Rhein in seinem Bett, die Touristen strömen durch die Gassen rund um das Römerkastell, alles scheint friedlich und auf ein entspanntes Wochenende hinzuweisen – nur ein harter Kern der Tischtennisabteilung findet keine Ruhe! Die Regionsranglisten der Schüler und Jugend, also unserem Nachwuchs, fanden in Sohren statt und direkt nebenan wurden vom gleichen Gastgeber die Relegationsspiele auch für unsere 4. Herrenmannschaft ausgerichtet...Brrrr - also noch einmal volle Konzentration!
Die Jugend bekam den Vortritt. Marc Oppermann erwischte in der Jungen-Klasse eine starke…

mehr...

TT-2018-04-23

Ein Saisonabschluss mit allen Schattierungen.

Da kamen ja fast noch einmal alle zusammen,um die Tischtennis – Saison 2017/18 in bunten Farben ausklingen zu lassen. Dabei hatte unsere 1. Mannschaft das Pech, gegen den Tabellenzweiten der 2. Bezirksliga, den TTC Hungenroth antreten zu müssen. Und dann noch in dessen Heimstatt – das verhieß wenig Gutes…
Okay, der Klassenerhalt ist gesichert, aber so ganz ohne Widerstand wollte sich die „Bootsbesatzung“ doch nicht verabschieden. Maximilian Ziegler/ Jens Bröder bewiesen das mit ihrem Doppelerfolg zum 1:2, da die Paarungen Timo Huhn/ Alexander Löser und Jörg…

mehr...

TT-2018-04-11

Blütenblätter wohin man sieht.

Da passte an diesem Wochenende ja wirklich alles zusammen: Der Himmel herrlich blau und wolkenfrei, Vogelgezwitscher aus allen Bäumen und Büschen, Blumen in den buntesten Farben auf Wiesen und Gärten – wer konnte sich dieser bezaubernden Natur mit all ihrer Faszination entziehen. Die Mitglieder unserer Abteilung schon mal auf keinen Fall – ja, sie wurden eher Opfer der verführerischen Rahmenbedingungen! Denn, wie allgemein bekannt, sind Tischtennisspieler ja sehr sensibel und können bei solchen betörenden äußeren Bedingungen schon mit manch außergewöhnlichen Ergebnissen überraschen.
Das erste „Opfer“ dieses…

mehr...

TT-2018-04-13

Sollte es wirklich nur ein (Blüten) – Traum gewesen sein…

Alles war angerichtet: Drei Mannschaften der Abteilung an einem Abend in der Großsporthalle versammelt – ein Traum für jeden lokalen Tischtennisfan. Und dazu noch die brisanten – nein, hochdramatischen Zusatzeffekte...es war alles dabei! Also – was passierte denn jetzt in unserem heimischen Spiellokal..?
Die 1. Mannschaft, das „Flaggschiff“, hatte den TuS Dichtelbach II zu Gast. Da standen die Sterne für unsere „Seemänner“ schon von Hause aus relativ ungünstig. Und dann mussten noch zwei Stammspieler ersetzt werden,- das Flaggschiff hatte von…

mehr...

Ein bescheidenes Programm mit dramatischen Akzenten und einem erfolgreichen Abschluss.

Nur drei Begegnungen standen auf der Programmliste unserer Tischtennisabteilung – doch die hatten es in sich. Allein schon das Aufeinandertreffen der 2. Mannschaft, die sich diesmal als „Zugpferd“ angesprochen fühlen durfte, mit dem SSV Buchholz II hatte - 1. Derbycharakter und 2. Höhepunkte bis zum Ende der Begegnung.
Die Spannung war sofort für jeden spürbar, der die Sporthalle der Grundschule im höher gelegenen Ortsbezirk betrat. Boppard im sicheren Mittelfeld der Kreisliga befindlich, konnte gelassen auf der Bank Platz nehmen, -…

mehr...

TG Boppard 1892 e.V. 
Postfach 1742 | 56141 Boppard