TG 1892 BOPPARD e.V.

Mach mit - bleib fit!

RLP-Meister2019

Veronika Kolter Rheinland-Pfalzmeisterin im Kunstturnen

Die Turnerin der TG Boppard hat am 15.6 in Grünstadt die Rheinland -Pfalzmeisterschaft
gewonnen.
Mit den Höchstwerten am Schwebebalken 13,70 und Boden 13,80 sicherte sich Veronika den Titel.
Ihre virtuose Art, Präzision, Bewegungsweite und Eleganz im Vortrag überzeugten die Kampfrichter und führten zum Titel. Die Bopparder Gymnasiastin trainiert bereit seit mehr als 10 Jahren und wird im Fördertraining des Turnverbands Mittelrhein von ihrer Fördertrainerin Betty Fey betreut, trainert und vorbereitet.
Die TG Boppard und auch die Heimtrainer der Wettkampfgemeinschaft Boppard-Bad Salzig Andrea Petersohn, Malina Scholz, Leonie…

mehr...

Dt-Meisterschaft2018

Ein Sporthighlight der besonderen Art

Bericht von Julia Bersch und Franziska Rieger Turnerinnen aus Boppard
Wir, Turnerinnen vom TV Bad Salzig und der TG Boppard, trafen uns am 28.9.2018 auf dem Parkplatz der Großsporthalle in Boppard, wo wir kurze Zeit später mit geliehen Minibusse losgefahren sind. Unser Ziel war Leipzig, wo in diesem Jahr die Deutschen Meisterschaften im Kunstturnen stattgefunden haben.
Die Fahrt verlief ohne lange Staus. Gegen 21,00 Uhr kamen wir im Hostel „Sleepy Lions“ in Leipzig an. Wir wurden sehr freundlich begrüßt und bezogen die gebuchten, sehr sauberen…

mehr...

Progressive Muskelentspannung nach Edmund Jacobsen mit Klang
Kursbeginn am 16. Mai 2018

Die progressive Muskelentspannung (PME) nach Edmund Jacobsen ist das wohl bekannteste Entspannungsverfahren zur Verminderung und Prävention von Stress und vielen weiteren Symptomen wie Angst- und Spannungszuständen. 

 Bei dieser Entspannungstechnik werden verschiedene Muskelgruppen systematisch angespannt und entspannt. Mit etwas Übung kann man danach auch in Alltagssituationen schneller und effektiver aufkommenden Stress erkennen und ihm aktiv entgegenwirken. Während eines Entspannungssettings kombiniere ich die PME mit den Klangschalen, die ich zusammen mit der geleiteten Anspannung und Entspannung erklingen lasse.

Ziel ist es…

mehr...

orientalischertanzkurs

Orientalische Tanzkurse in Boppard

Die Turngesellschaft Boppard bietet eine neue Sportart an, den orientalischen Tanz. Dieser vereint Weiblichkeit, Lebensfreude und Ausdruckskraft. Bauchtanz macht nicht nur Spaß, er ist auch ein ganzheitliches Fitnesstraining für Körper, Geist und Seele.
Kurse mit 10 Einheiten finden montags ab 24.9.2018 unter Leitung von Marita Schmidt statt,
für Anfänger von 18.30 - 19.30 Uhr und für Fortgeschrittene von 19.30 - 21.00 Uhr.
Ort: Ort: Janusz-Korczak-Schule

Der Kurs kostet 30 € für Mitglieder und 60 € für Nichtmitglieder. Infos und Anmeldung unter Telefon 06742 4693 oder…

mehr...

Entspannt in den Feierabend - Kursbeginn 16. Mai 2018

Mit einer Klang-Fantasiereise abschalten – auftanken – neue Kraft sammeln

Klang-Fantasiereisen sind wie Inseln der Ruhe. Sie entführen uns auf eine Reise und helfen uns abzuschalten und neue Kraft zu schöpfen. Körper und Geist dürfen entspannen, Gedanken dürfen kommen und gehen. Bequem unter einer Decke liegend oder sitzend, lauscht man einer Geschichte und den wohltuenden Klängen der Klangschale. Jeder Abend erzählt eine eigene Geschichte.

Kursbeginn: 16. Mai 2018

Dauer:  6 Abende jeweils Mittwochs (bis 20.06.2018)

Uhrzeit: 19:30 – 21:00 Uhr 

Teilnehmerzahl: max. 10…

mehr...

TG Boppard 1892 e.V. 
Postfach 1742 | 56141 Boppard