TG 1892 BOPPARD e.V.

Mach mit - bleib fit!

Probetraining LEISTUNGSTURNEN / OLYMP.TURNEN MÄDCHEN für die Kleinen ( 5-7 Jahre )

Für Neueinsteiger und Interessierte findet am 22. November von 17:00 bis 18:30 Uhr und am 24. November 2017 von 15:30 bis 17:30 Uhr ein Probetraining (5-7 Jahre) statt. In diesen zwei Probetrainings werden wir uns intensiv mit koordinativen und konditionellen Vorkenntnissen der Mädchen beschäftigt. Ebenfalls werden leichte Grundelemente, wie Handstand, verschiedene Sprünge, Rollen und Ähnliches getestet. Die Übungen sind Grundlagen für das Turnen auf dem Niveau, welches wir vermitteln möchten. Das Aufwärmen findet mit den bereits bei uns…

mehr...

2017-11-06_Turnen

Turnerinnen der Wettkampfgemeinschaft TV Bad Salzig und TG Boppard sind bei den Ligawettkämpfen vom Turngau Rhein-Mosel erfolgreich.

Mit 3 Mannschaften ist die Wettkampfgemeinschaft TV Bad Salzig und TG Boppard bei den Turnmeisterschaften der Gauliga Rhein-Mosel angetreten. Der erste Wettkampf wurde am 25.6 2017 in Boppard durchgeführt. Der 2. Wettkampf war jetzt am 4.11.2017 in Vallendar. In der Wettkampfklasse Jugend D starteten Anja Honecker, Fiona Scherer, Amelie Morgenroth, Franziska Blank, Paulina Rieger und Estibaliz Schug. In der Wettkampfklasse Jugend B/C starteten Maja Rüdesheim, Julia Bersch, Madita Gipp, Franziska Rieger und Hannah…

mehr...

Gaupokal2017

Große Leistungen der Kunstturnerinnen aus Bad Salzig und Boppard

Am 2.9.2017 fanden die Qualifikationsmeisterschaften vom Turngau Rhein-Mosel in der Großsporthalle Boppard statt. Es reisten insgesamt 27 Mannschaften aus dem Turngau nach Boppard um sich in 10 Wettkampfklasse zu messen und in 6 Wettkampfklasse die Qualifikanten zur Verbandsmeisterschaften zu ermitteln.

3 Mannschaften aus der Trainingsgemeinschaft Boppard-Bad Salzig waren auch dabei. Die älteren Mädchen in der WK 202 haben sich gut vorbereitet und hatten sich gute Chancen für eine Qualifikation errechnet. Sie haben alle Übungen hervorragend und sicher präsentieren können und…

mehr...

RaBa2017

Gute Ergebnisse bei den Verbandsmeisterschaften für die Turnerinnen der Wettkampfgemeinschaft Boppard-Bad Salzig.

Alle Turnerinnen haben sich so gut sie konnten für die Verbandsmeisterschaften am 23.9.2017 in Ransbach-Baumbach vorbereitet. In der Wk 202 Jahrgangsoffen ist die Konkurrenz im Turnverband im Durchschnitt um einiges älter. Die Leistungen unserer Turnerinnen waren am Schwebebalken und Boden mit den führenden Mannschaften vergleichbar. Am Sprung und dem Stufenbarren fehlen nach wie vor die höheren Schwierigkeiten um mit der Konkurrenz mithalten zu können. Jedoch zeigt auch dieser Wettkampf einmal mehr das auch für unsere Turnerinnen nach oben…

mehr...

TurnfestBerlin2017

Erlebnisse der besonderen Art

Turnerinnen aus Boppard waren beim Deutschen Turnfest Berlin, dem größten Sportfest weltweit. Insgesamt nahmen 80000 Menschen am Turnfest teil.

Vom 3-10.6.2017 fand in Berlin das Deutsche Turnfest in Berlin statt.
Neun Turnerinnen von der Trainingsgemeinschaft TG Boppard/TV Bad Salzig teil. Malina Scholz und Lorena Forneck betreuten die Turnerinnen in Berlin im Wettkampf und in der Gemeinschaftsunterkunft dem Carl von Ossietzky Gymnasium in Pankow. Aus Bopparder Sicht war natürlich die Teilnahme von Veronika Kolter an den Deutschen Jugendmeisterschaften der AK 15 ein Höhepunkt dieses Turnfestes. Nach…

mehr...

TG Boppard 1892 e.V. 
Postfach 1742 | 56141 Boppard