TG 1892 BOPPARD e.V.

Mach mit - bleib fit!

Progressive Muskelentspannung nach Edmund Jacobsen mit Klang
Kursbeginn am 16. Mai 2018

Die progressive Muskelentspannung (PME) nach Edmund Jacobsen ist das wohl bekannteste Entspannungsverfahren zur Verminderung und Prävention von Stress und vielen weiteren Symptomen wie Angst- und Spannungszuständen. 

 Bei dieser Entspannungstechnik werden verschiedene Muskelgruppen systematisch angespannt und entspannt. Mit etwas Übung kann man danach auch in Alltagssituationen schneller und effektiver aufkommenden Stress erkennen und ihm aktiv entgegenwirken. Während eines Entspannungssettings kombiniere ich die PME mit den Klangschalen, die ich zusammen mit der geleiteten Anspannung und Entspannung erklingen lasse.

Ziel ist es den Teilnehmern eine Entspannungsmethode an die Hand zu geben, mit der Sie auch im Alltag schnell und einfach einen entspannten Zustand erreichen können.  

 

Kursbeginn:  16. Mai 2018

Dauer: 6 Abende jeweils Mittwochs. Der Kurs besteht aus 6 aufeinander aufbauenden Terminen (bis 20.06.2018)

Uhrzeit: 17:30 – 19:00 Uhr 

Teilnehmerzahl:  max. 10 Teilnehmer

Ort: Klang & Natur Entspannungsmethoden, Schäffersweyer 21, 56154 Boppard-Buchenau    

Dozent:  Dieter Monsieur

Gebühr: Mitglieder: 20 EUR, Nichtmitglieder: 30 EUR

weitere Infos unter: www.klangundnatur.de

Für Rückfragen:      Dieter Monsieur 06742/4952

Bequeme Kleidung und warme Socken sowie ein Kissen werden empfohlen. Wer seine eigene Matte mitbringen möchte, kann dies gerne tun.

TG Boppard 1892 e.V. 
Postfach 1742 | 56141 Boppard